Über mich

Mike Agbevenou
Mike Agbevenou

Geboren und aufgewachsen bin ich in Togo, in der Hauptstadt Lomé.

Rhythmus, Musik und Tanz sind dort Teil des täglichen Lebens und so lernte ich schon früh verschiedene Afro-Rhythmen wie Zouk-Love, African Contemporary Dance, Soukous, Compa oder Highlife mit anderen Musikstilen wie Hip Hop, Urban Stiles zu mischen.

Mein Großvater tanzte nur zu Afro-Kubanischer Musik.  

Seit 1995 lebe ich in München. Neben meinem Informatikstudium hatte ich Salsa wieder entdeckt und seitdem bestimmen Musik und Tanz mein Leben.

Mein Herz schlägt dabei vor allem im Takt der druckvollen kubanischen Salsa, genannt Timba, dem traditionellen Son und der ursprünglichen Rumba Cubana.

Seit dem Jahr 2000 gebe ich meine Passion und Begeisterung auch als Tanzlehrer vor allem im Tanzstudio Circulo, der besten Schule für Salsa Cubana in München und eine der größten Latin Tanzschulen des deutschsprachigen Raumes weiter.

Bei meine jährlichen Aufenthalten auf Kuba arbeite ich mit den Top Lehrern der Kunstakademie ISA permanent an meinen tänzerischen Fähigkeiten. Dies zeigt sich auch in meiner Vorstellungen, die auf höchstem künstlerischer Niveau mit Liebe zum Detail zusammen gestellt sind.

Ich bin als DJ seit einem Jahrzehnt unterwegs bei den größten regelmäßigen Latin Partys im Circulo, bei Events, Konzerten und Salsa Kongressen im In- und Ausland. Als einziger Nicht-Kubaner, durfte ich als DJ am jährlich Salsa-Event „Baila en Cuba“ teilnehmen. 

Search